Gerne für Sie da!

Einzugsberatung Kurzzeitpflege - Leben im Alter - Boecker-Stiftung gGmBH
Nicole Maly-Lukas

E-Mail senden
Einzugsberatung Seniorenzentrum - Haus am Voß'schen Garten - Boecker-Stiftung gGmBH
Ruhrstr. 50-52, 58452 Witten
Barbara Hoberg

Haus am Voß’schen Garten,

Einzugsberatung Seniorenzentrum - Leben im Alter – Boecker-Stiftung gGmbH
Nicole Maly-Lukas

Seniorenwohnung - Leben im Alter- Boecker-Stiftung gGmBH
Britta Özer

Danuta Pieczora

Magdalena Pawlik

Empfang

Seniorenwohnungen – Leben im Alter

Eigenständigkeit und Gemeinschaft, vereint mitten in Witten.

Viele ältere Menschen fühlen sich rüstig genug, ihr Leben selbstständig zu führen. Den Erfordernissen des Alltags sind sie ohne größere Probleme gewachsen. Doch – wäre es nicht schön, Gleichaltrige und Gleichgesinnte in erreichbarer Nähe zu haben? Gleichzeitig die Vorteile einer eigenen Wohnung zu genießen und die Sicherheit eines Seniorenzentrums?

Mit einer Seniorenwohnung der Boecker-Stiftung ist dies möglich. Und das „mitten in Witten“. An die Fußgängerzone angrenzend bieten wir 40 Seniorenwohnungen. Mobilität ist garantiert, denn Hauptbahnhof, Bus- und Straßenbahnhaltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Start in ein neues Lebensumfeld

Das Empfangsteam berät und vermittelt gern und hilft bei der Entscheidung. Denn auch der Umzug in eine Seniorenmietwohnung ist ein großer Schritt in ein neues Lebensumfeld, der gut bedacht werden muss.

Bitte sprechen Sie uns an!

Gerne für Sie da!

Magdalena Pawlik

Wohnungen
Lage und Umgebung
Angebote

Wohnung: Die zwischen 42 qm und 80 qm großen Wohnungen eignen sich sowohl für einzelne Personen wie auch für Ehepaare. Natürlich werden sie durch die Mieter selbst eingerichtet.

Mietpreise: Die Kaltmiete für aus öffentlichen Mitteln geförderte Wohnungen beläuft sich auf 4,35 Euro/qm (Wohnberichtigungsschein bzw. soziale Notlage erforderlich), die der frei finanzierten Wohnungen auf ca. 7,00 Euro/qm.

Herzlich willkommen in der lebendigen Innenstadt von Witten!

Unsere ruhigen Seniorenwohnungen liegen im Herzen unserer Stadt, in unmittelbarer Nähe zu allen urbanen Annehmlichkeiten. Werden Sie Teil einer lebendige Atmosphäre, die zum Verweilen und Entdecken einlädt.

Mit ihren charmanten Straßencafés, gemütlichen Geschäften und vielfältigen kulturellen Angeboten bietet die Innenstadt von Witten einen idealen Ort für ein aktives und erfülltes Leben im Alter. Egal ob Sie im nahen Stadtpark spazieren gehen, in der Stadtgalerie einkaufen oder im Wiesenviertel einfach nur das pulsierende Stadtleben genießen möchten – hier finden Sie alles in greifbarer Nähe.

Genießen Sie das Flair einer lebendigen Gemeinschaft, ohne dabei auf Komfort und Bequemlichkeit verzichten zu müssen. Entdecken Sie die Schönheit und Vielfalt unserer Innenstadt und erleben Sie, warum Witten ein attraktiver Ort zum Leben und Wohnen für Senioren ist.

Selbstständig versorgen, in der Gemeinschaft geborgen

Das Unterhaltungsangebot, das sich durch die die räumliche Nähe zur stationären und Kurzzeitpflege von „Leben im Alter“ ergibt, kann sich sehen lassen! Karnevalsfeier, Sommerfest, Weihnachts- oder Silvesterfeier laden die Mieterinnen und Mieter ein. Auch Veranstaltungen im Bistro B und Grillen im Garten von Leben im Alter gehören zum Jahresprogramm.

Für den, der nicht mehr selbst kochen kann oder mag, ist es möglich, preisgünstig im BistroB im Haus Leben im Alter zu essen. Und wer auf Kaffee und Kuchen am Nachmittag nicht verzichten möchte, für den hält das Bistro an 7 Tagen in der Woche eine reichhaltige Kuchenauswahl bereit.

Der Garten von „Leben im Alter“ schließlich lädt zum Erholen und Entspannen ein.

Senioren-Wohnungen
Mitten in Witten