Mitarbeiter – unser „Rückgrat“

„Mitarbeiter können alles: wenn man sie weiterbildet, wenn man ihnen Werkzeuge gibt, vor allem aber, wenn man es ihnen zutraut“, eine weise Erkenntnis von Topmanager Hans-Olaf Henkel.

Natürlich sind kompetente und flexible Mitarbeiter für die Qualität jeder Arbeit wichtig, ganz gleich in welchem Bereich. Wo es aber um den Umgang mit Menschen geht, ist neben fachlicher auch die menschliche Befähigung entscheidend.

Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern, sich ständig fort- und weiterzubilden, um immer über den aktuellen Wissensstand und die neuesten Erkenntnisse der Pflegewissenschaft informiert zu sein. Nur so können sie – davon sind wir überzeugt – sich wirklich optimal um die ihnen anvertrauten Menschen kümmern. Wir sehen uns also als lernbereites Team.

Es ist uns wichtig, freundlich und tolerant miteinander umzugehen. Ein offenes, von Respekt und Vertrauen getragenes Betriebsklima bildet bei uns – wie überall – die Basis für eine gute Zusammenarbeit.