Ansprechpartnerin:

Tel. 02302/28264-503
Fax 02302/28264-702

Nach vorheriger Terminvereinbarung steht
Frau Hoberg jederzeit zu einem Informations- und Beratungs-gespräch zur Verfügung.
Nehmen Sie einfach Kontakt auf!

Die Angst vorm Umzug nehmen

Neues macht oft Angst – besonders älteren Menschen. Und gerade einen Umzug sehen viele als ein nahezu unlösbares Problem auf sich zukommen. Neu und noch relativ unbekannt ist auch das Wohnmodell Wohngemeinschaft, das die Boecker-Stiftung in ihrem „Haus am Voß’schen Garten“ umsetzt.

Um den Schritt in dieses neue Lebensumfeld zu erleichtern, versucht die Einzugsberaterin deshalb, die potenziellen WG-Mitglieder vor dem Umzug in unser Haus in ihrem gewohnten Lebensumfeld zu besuchen. So kann schon vorab Vertrauen wachsen, können angstmachende Fragen geklärt und Sorgen besprochen werden.

Und weil es immer gut ist, zu wissen, was einen erwartet, ist es auch möglich, vor dem Umzug in die Wohngemeinschaft einmal „hereinzuschnuppern“ und einen ersten Eindruck des Hauses zu bekommen. Bei dieser Gelegenheit sind wir auch gerne zu Gesprächen bereit.