Kiosk

Der Kiosk im Eingangsbereich – ein Service, der gerne angenommen und ausgiebig genutzt wird.

Zimmerreinigung

Hygienisch einwandfreie Räume sind quasi unsere „Visitenkarte“, genauso wie es in einer „normalen“ Wohnung der Fall wäre.

Angebote, die Lebensqualität schaffen

„Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen", so sieht es zumindest der französische Dramatiker Jean Anouilh. Und wirklich: Die kleinen, manchmal übersehenen Dinge machen oft Lebensqualität aus und entscheiden darüber, ob ein Mensch sich wohl fühlt oder nicht.

Kann ich die Sonne sehen? Mich ein bisschen in den Garten setzen? Habe ich jemanden, der sich um meine Haare, meine Füße, meine Medizin, meine Wäsche kümmert? Ist jemand da, wenn ich jemanden zu reden brauche? Kann ich mich an jemanden wenden, wenn ich Probleme mit Formularen habe? Und, und, und …

„Serviceleistungen“ heißt das nüchterne Wort, der Oberbegriff dafür. Dahinter verbergen sich eine Vielzahl von Ideen, Aktionen und Angeboten, die dafür sorgen, dass sich die Mitglieder der Wohngemeinschaften wohl fühlen, sie zufrieden sind und die ihnen schlicht das Leben erleichtern.

Oft nur kleine Handgriffe, einfache Dienste, wenig Aufwand – aber mit großer Wirkung. Eben „kleine Münzen, die ein Vermögen ausmachen“.

dst@dst.tux4web.de info@dadadada.de