Ansprechpartnerin:

Anke Kosch
Hauswirtschaftsleitung
staatl. gepr. Oecotrophologin
Tel. 02302/2070

Unser Küchenteam

„Ich halte Kochen für einen schöpferischen Vorgang, der sich allerdings von den Künsten dadurch unterscheidet, dass man ihn unmittelbar vom Endprodukt her genießen kann.“ Sagt Günter Grass, und Recht hat er!

Gut zu kochen ist tatsächlich eine Kunst. Um so mehr, wenn es vielen verschiedenen Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen schmecken soll. Unser Küchenteam bei „Leben im Alter“ bereitet stets verschiedene Menü-Komponenten zu. Zusammenstellen kann man sich sein Essen dann selbst.

Ist jemand zuckerkrank? Kein Problem, das Küchenteam kocht auch für Diabetiker! Der Speiseplan enthält für jeden Tag eine Diätempfehlung. Die Mahlzeiten werden in den Wohngruppen serviert, wo sich oft beim Essen gute Gespräche und Kontakte zwischen den Bewohnern ergeben.

Natürlich sind die Köche und Köchinnen des Küchenteams hauswirtschaftlich und ernährungswissenschaftlich geschult. Auszubildende und Praktikanten unterstützen sie.

dst@dst.tux4web.de info@dadadada.de