Ansprechpartner:
Tel. 02302/207-107
Fax 02302/207-115

Höhepunkte im Jahresverlauf

„Es ist schlimm, wenn ein Mensch keine Feste mehr feiern mag oder kann. Dann ist ihm die Pflicht oder die Sorge oder die Schuld über den Kopf gewachsen. Er ist nicht mehr frei.“ So sagt es Ernst Lange.

Das zu verhindern, ist eines unserer Ziele. Wir wollen mit unseren Bewohnern feiern und uns freuen. Wir wollen mit ihnen lachen und Spaß haben. Wir möchten uns, gemeinsam mit Angehörigen und Ehrenamtlichen, an Traditionen erinnern und die Jahreszeiten bewusst wahrnehmen.

Und Feste gibt es viele: Silvester, Karneval, Sommerfest, Weihnachten ... Manchmal ist sogar ein „Stargast“ – ein Chor, ein Klavierspieler oder eine Sängerin – mit eingeladen.

Das öffentliche Sommerfest wird bei „Leben im Alter“ im großen Rahmen gefeiert. Es beginnt schon am Vormittag mit einem ökumenischen Gottesdienst. Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Freunde des Hauses sowie alle Wittener Bürger sind dazu herzlich eingeladen. In unserem schönen Park wird bei gutem Wetter „geschlemmt“ – Erbsensuppe, Bratwürstchen, Reibeplätzchen … Und natürlich halten wir leckere Waffeln und Torten bereit. Verschiedene Musikgruppen sorgen für Stimmung und Unterhaltung. Und wenn es regnet? Keine Angst, dann findet das Fest in unserem Veranstaltungssaal statt.