Besucherkonzept für die Einrichtungen der Boecker-Stiftung

-Stand Montag, 15. November 2021

-Bewohner können täglich ohne Anmeldung Besuche empfangen

-Jeder Besucher (auch Dienstleister, Handwerker etc.) muss sich vor Besuch mittels Schnelltest auf Covid-19 negativ testen lassen und ein negatives Testergebnis vorlegen, welches nicht älter ist als 24 Stunden. Der Test ist zu den ausgewiesenen Zeiten (Aushang oder Internet) für Besucher vor Ort kostenlos möglich. Ansonsten ist ein negatives Testzertifikat einer offiziellen Teststelle vorzulegen.

-Hygienerichtlinien hängen am Eingangsbereich der Einrichtungen aus und sind zu beachten

-Vor Einlass in die Einrichtung / Wohngemeinschaft wird ein Kurzscreening inklusive Körpertemperaturmessung durchgeführt

-Der Screeningbogen ist vom Besucher auszufüllen und zu unterschreiben

-Sollte beim Screening Auffälligkeiten wie erhöhte Körpertemperartur oder sonstige Erkältungssymptome festgestellt werden, wird in der Regel ein PoC-Test durchgeführt. Ist dies nicht möglich, bzw. der Test positiv, ist der Zutritt in die Einrichtung untersagt