Besuchskonzept für Haus am Voß´schen Garten - Boecker-Stiftung

Stand Montag 20.06.22

Besuchskonzept für Haus am Voß´schen Garten -Boecker-Stiftung

• Bewohner können täglich ohne Anmeldung Besuche empfangen.
• Jeder Besucher (auch Dienstleister, Handwerker, etc.) muss sich vor Besuch mittels Schnelltest auf Covid-19 negativ testen lassen und ein negatives Testergebnis vorlegen, welches nicht älter ist als 24 Stunden. Der Test ist zu den ausgewiesenen Zeiten (Aushang oder Internet) für Besucher vor Ort kostenlos möglich.
Ansonsten ist vor Einlass ein negatives Testzertifikat einer offiziellen Teststelle vorzulegen. Ist ein Test positiv, ist der Zutritt in die Einrichtung untersagt. Nur Kinder bis zur Vollendung des sechsten Lebensjahres sind von der Testpflicht ausgenommen.
• Hygienerichtlinien hängen am Eingangsbereich der Einrichtungen aus und sind zu beachten. Hierzu zählen insbesondere die Hand- und Nieshygiene, die Regelungen zur Maskenpflicht für Besucherinnen und Besucher sowie die Empfehlungen zur Einhaltung des Abstands.
• Jeder Besucher ist verpflichtet vor Eintritt in die Wohngemeinschaft eine Händedesinfektion durchzuführen.
• Besucherinnen und Besucher haben in Eingangsbereichen und auf Fluren mindestens eine medizinische Maske (sogenannte OP-Maske) zu tragen (bitte mitbringen).
• Sie tragen die Verantwortung für die Einhaltung des Infektionsschutzes während des Besuches.

Testzeiten Haus am Voß´schen Garten — Boecker-Stiftung

Von montags bis freitags melden Sie sich bitte zur Testung in der Verwaltung:
Testzeiten:
• Montag: 10.30 — 12.30 Uhr
• Dienstag: 10.30 — 12.30 Uhr
• Mittwoch: 14.00 — 16.00 Uhr
• Donnerstag: 14.00 — 16.00 Uhr
• Freitag: 11.00 — 13.00 Uhr

Am Samstag und Sonntag melden Sie sich bitte zur Testung in Haus 50 oder Haus 52 in der 3. Etage:
Testzeiten:
• Samstag: 15.00 — 17.00 Uhr
• Sonntag: 15.00 — 17.00 Uhr

Alternativ können Sie auf ein Testzentrum in Ihrer Nähe zurückgreifen und uns das Zertifikat vorlegen. Das nächste Testzentrum finden Sie auf der der Ruhrstraße 35 oder in der Stadtgalerie Witten.