Aktuell informiert, in Ruhe zu lesen

„Viele Leute machen ja heute alles mit dem Computer. Aber ich habe damit nichts am Hut. Ich will lieber in Ruhe im Sessel lesen – zum Beispiel unsere Hauszeitung hier. Da kann ich nochmal genau nachlesen, was los ist und mir auch die Termine besser merken.“ Heinrich Oespel, Bewohner

„Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist“. In diesem Sinne halten wir mit der Hauszeitung „Boecker Kurier“ einige geistige Kniebeugen für interessierte Leser bereit.

Einmal im Monat erscheint sie, unsere Hauszeitung. Sie bietet dem Interessenten Informationen und Unterhaltung rund um das Geschehen bei der Boecker-Stiftung. Beim Lesen werden Anreize geschaffen, Neues zu lernen, aber auch Erinnerungen aufzufrischen.

Außerdem informiert die Hauszeitung über Wissenswertes und Aktuelles, zum Beispiel besondere Ereignisse und Angebote. Dadurch werden die Bewohner, ihre Angehörigen und die Mieter der Seniorenwohnungen sowie Mitarbeiter und Ehrenamtliche in die Hausgemeinschaft und in den Heimalltag integriert und Gemeinsamkeiten und Zusammengehörigkeitsgefühl gefördert.

dst@dst.tux4web.de info@dadadada.de