Ansprechpartner:

Johannis-Kirchengemeinde (evangelisch)
Pfarrer Christian Holtz
Tel.: 02302 279395
Gemeindebüro: 02302 57952

St. Marien (katholisch)
Vikar Stefan Wallek
Tel.: 02302 27279
Pfarrbüro: 02302 56540

Singen, beten, Gott begegnen

Christsein ist unabhängig vom Ort. Aber für einen lebendigen Glauben, der im Alltag trägt, ist es wichtig, mit anderen Christen zusammenzukommen, gemeinsam zu singen, zu beten und sich neu auf Gott auszurichten.

Damit die Bewohnerinnen und Bewohner ihren Glauben auch nach ihrem Umzug zu uns weiter leben und erleben können, feiern wir regelmäßig Gottesdienste.

Im Raum der Stille des Hauses am Voß'schen Garten werden freitags um 11:00 Uhr im Wechsel evangelische und katholische Gottesdienste gefeiert.

Die Bewohner des Haus am Voß´schen Garten sind in die evangelische Johannis-Kirchengemeinde und die katholische St. Mariengemeinde eingebunden. Dies entspricht dem ökumenischen Stiftungsgedanken, aus dem das christliche Profil der Boecker-Stiftung erwächst.

Ökumenische Gottesdienste werden bei besonderen Anlässen gefeiert. Aber auch Verabschiedungs- und Gedenkfeiern für verstorbene Bewohner werden in Zusammenarbeit mit den beiden Kirchengemeinden angeboten.

Darüber hinaus werden zusätzliche Gottesdienste, z. B. an kirchlichen Feiertagen, angeboten, die wir rechtzeitig ankündigen.

dst@dst.tux4web.de info@dadadada.de