Einander treffen, gemeinsam leben

Gemeinsames Leben geschieht im „Haus am Voß’schen Garten“ in den Wohngemeinschaften. Hier wird zusammen mit der „WG-Familie“ in der Wohnküche gegessen, gespielt und ferngesehen. Für jedes WG-Mitglied gibt es Raum zum Zurückziehen oder In-Gemeinschaft-Sein, ganz wie jeder kann und mag.

Größere Feste brauchen jedoch auch größere Räume. Und natürlich haben wir auch Platz zum gemeinsamen Feiern im „Haus am Voß’schen Garten“. Im großen Veranstaltungsraum treffen sich die acht Wohngemeinschaften zu gemeinsamen Feiern, zu jahreszeitlichen Festen, zu Spiel und Spaß.

Wem nicht nach Feiern zumute ist, dem steht der „Raum der Stille“ als Ort der Besinnung zur Verfügung. Dorthin laden wir zu regelmäßigen Gottesdiensten ein. Angehörige und Freunde sind uns dabei jederzeit herzlich willkommen.

Alle Gemeinschaftsräume können von den WG-Mitgliedern nach Absprache für private Feiern genutzt werden.