Ein Garten bedeutet Leben

Neben dem Voß´schen Garten, einem großzügig angelegten Stadtgarten mit Möglichkeiten zum Spaziergang, Sitzgelegenheiten und Kinderspielplatz besitzt das Haus am Voß´schen Garten eine eigene gepflegte und abgetrennten Hausgarten, welcher zum Aufenthalt an der Frischen Luft und zum Entspannen einlädt.

Ein paar Schritte nur, und schon ist man drin: im Hausgarten! Die Natur kommt auf diese Weise sozusagen barrierefrei bis vor die Tür des Hauses am Voß’schen Garten – und lädt ein zu Gesprächen mit Bewohnern, Gästen und Nachbarn.

Angelegte Blumenrabatten laden ein zum sehen, riechen und fühlen und regen so die Sinne an. Und auch für gemeinsame Freizeitgestaltung der Wohngemeinschaften ist der Hausgarten der richtige Ort: Hier wird im Sommer gegrillt, therapeutische Übungen können umgesetzt werden, Gespräche gelingen „an der frischen Luft“ oft leichter und ungezwungener.

Kurz: ein Garten wie unser (Haus-)Garten macht Freude und bedeutet Leben, und das nutzen wir – für Wohlbefinden und Lebensqualität unserer WG-Mitglieder.

dst@dst.tux4web.de info@dadadada.de