Gerne für Sie da!

Einzugsberatung Kurzzeitpflege - Leben im Alter - Boecker-Stiftung gGmBH
Nicole Maly-Lukas

Einzugsberatung

Einzugsberatung Seniorenzentrum - Haus am Voß'schen Garten - Boecker-Stiftung gGmBH
Ruhrstr. 50-52, 58452 Witten
Barbara Hoberg

Haus am Voß’schen Garten,

Einzugsberatung Seniorenzentrum - Leben im Alter – Boecker-Stiftung gGmbH
Nicole Maly-Lukas

Seniorenwohnung - Leben im Alter- Boecker-Stiftung gGmBH
Britta Özer

Leben im Alter, Empfang

Danuta Pieczora

Leben im Alter, Empfang

Magdalena Pawlik

Empfang

Ihre Spende hilft.

Unterstützen Sie uns dabei, ein Zuhause der Geborgenheit und Fürsorge für unsere älteren Mitmenschen zu bewahren. Ihre Spende ermöglicht es uns, in unseren Einrichtungen ein liebevolles und sicheres Umfeld zu schaffen, in dem unsere Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste Gemeinschaft und Unterstützung finden können. Helfen Sie uns, ihr Leben zu bereichern und ihre Bedürfnisse zu erfüllen – jede Spende zählt und macht einen bedeutenden Unterschied für das Wohlergehen unserer älteren Generation.

Vielen Dank!

Per Banküberweisung

Boecker – Stiftung

Leben im Alter – Boecker-Stiftung gGmbH

Haus am Voß`schen Garten – Boecker-Stiftung g GmbH

Boeckers Tagespflege
SWIFT-BIC: WELADED1WTN

Bei Zuwendungen bis 300,00 € pro Jahr gilt die Buchungsbestätigung oder der Bareinzahlungsbeleg eines Kreditinstitutes mit Namen und Kontonummer des Auftraggebers und Empfängers als Nachweis. Sie benötigen dann keine zusätzliche Spendenbescheinigung.

Hinweis zu Spendenquittungen:

Bitte notieren Sie immer Ihre Anschrift in den Feldern „Verwendungszweck“ des Überweisungsträgers. Nur wenn wir Ihre Anschrift haben, erhalten Sie von uns postalisch und automatisch eine Spendenquittung für Ihre Spende zugeschickt, ganz unabhängig von Ihrem Spendenbetrag.

Das Versenden der Spendenquittungen dauert ca. acht Wochen. Bei regelmäßigen Spenden versenden wir am Anfang des Folgejahres eine Sammel-Spendenquittung.

Verein zur Förderung der von der Boecker-Stiftung betriebenen Altenarbeit e.V.

Der Fördervereins der Boecker-Stiftung (Verein zur Förderung der von der Boecker-Stiftung betriebenen Altersarbeit e.V.) wurde am 17. Februar 2006 gegründet. Inzwischen hat der Verein über 90 Mitglieder.

Das Ziel des Vereins ist die ideelle und materielle Förderung der Altenarbeit in unseren Pflegeeinrichtungen hinsichtlich einer weiteren Verbesserung der Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner.

Zwischenzeitlich wurden und werden zahlreiche Projekte in Abstimmung mit unseren sozialen Diensten gefördert. Zu nennen wären beispielsweise die Finanzierung von Festen und Feiern, sowie Ausflügen in die nähere Umgebung, von Hundebesuchsdiensten mit speziell ausgebildeten Hunden und die Anschaffung von seniorengerechten Spielen. Zudem wurden u.a. Bastelmaterialien, Materialien für die Bewegungs- und Maltherapie, Bücher für Senioren gefördert. Finanziert wurden auch Anschaffungen und Bepflanzungen von Kräuter- und Blumenkästen.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben und wollen auch Sie helfen, den Lebensabend der Bewohnerinnen und Bewohner unserer Einrichtungen noch positiver zu gestalten, so können Sie den Förderverein durch Ihre Mitgliedschaft, Ihr Engagement und/oder durch eine Spende unterstützen. Der Jahresbeitrag beträgt zurzeit 24 € für Privatpersonen, für Unternehmen und Einrichtungen 50 €. Auf Grund der Gemeinnützigkeit des Fördervereins sind Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich absetzbar. Die Satzung und auch eine Beitrittserklärung können Ihnen zugestellt werden, sind jedoch auch im Internet einsehbar und können ausgedruckt werden.

Auch eine Spende hilft.
Unsere Bankverbindungen:
Konto 678086 bei der Sparkasse Witten (BLZ45250035)
Konto 626744300 bei der Volksbank Bochum Witten (BLZ 43060129).

Als gemeinnütziger Verein ist der Förderverein berechtigt, Spendenquittungen für jede Spende auszustellen. Spenden sind wie auch die Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar.

Olf Lenzing

Vorsitzender: Olf Lenzing